Donnerstag, 30. August 2012

Deutsch Nachhilfe für die Nibelungen

Hallo liebe Userinnen und User.

heute will ich mich mit meinem Abitur befassen. Im Fach Deutsch, habe ich demnächst eine Kluause über das Nibelungenlied. Ich bin momentan überhaupt nicht fit in dieser Erzählung, jedoch muss ich sagen dass ich gerne Online Nachhilfe benutzen würde um mir so etwas beizubringen. Deswegen habe ich mich jetzt bei www.sofatutor.com angemeldet um das auszutesten wie das läuft und auch um euch mehr darüber erzählen zu können in der Zukunft.

Aber zurück zum Thema Deutsch (http://www.sofatutor.com/deutsch). Ich habe mir das Nibelungenlied angeguckt und das ist eine wunderschöne Story. Ich würde gerne diese ein wenig erörtern damit ihr mehr darüber weisst. Also, das Nibelungenlied entstand ungefähr im 13. Jahrhundert. Ich schreibe ungefähr, weil man es nicht genau weisst. Diese Geschichte wurd in Mittelhochdeutsch geschrieben und ist ziemlich bekannt innerhalb, sowohl als auch außerhalb Deutschlands und zählt zur Weltkulturerbe. In der Geschichte gehts natürlich um das älteste Problem der Menschheit, Liebe und Rache. Es geht eben darum dass Sigfried, der Prinz und Hauptakteuer in der Geschichte um die Hand von einer jungen Dam kömpfen muss. Dafür muss er eine Reihe von Tests durchgehen und der härteste Kamp ist ein Kampf mit einem Drachen. Als er den Drachen besioegt, badet er in dessen Blut, die ihm unglaubliche Kraft verleiht, jedoch als er dies tut, fällt ein Blattbaum zwischen seine Schultern und bedeckt diesen Körperbereich überhaupt nicht. Das ist natürlich seine 'Achilles-Ferse', denn Jahre später, als alle vermutet hatten dass Sigfried nicht besiegbar wäre, hockt er sich hin um Wasser an einem Fluss zu trinken und wird direkt an dieser Stelle mit dem Schwert des Verräters getroffen. Somit erledigt sich die Geschichte, aber dann gehts eben um Rache. Im Rachenfeldzug werden natürlich mehrere von den Protagonisten getötet. Das Stüc wurde natürlich verfilmt und Richard Wagner, hat das sagenhafte Werk mit Musik bestückt. Alle kennen natürlich auch die Vorführung dieses Werkes in Bayreuth. Die Inszinierungen sind legendär, jedoch immer sehr klassisch, da die Familie des Komponisten es so wollen. Persönlich finde ich die Inszinierungen die sie bestellen und machen zu konservativ und schade, aber das ist meine Meinung. So, ich hoffe ihr hattet Spass. Ich werde berichten. Bis dahin

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Berlin - Die Hauptstadt...
Vor kurzem, habe ich mir die neueste Ausgabe vom Spiegel...
deutschlernen - 7. Dez, 14:58
Deutsch Redewendungen
Hallo liebe Leserinnen und Leser, heute würde ich...
deutschlernen - 2. Okt, 10:52
Deutsch Nachhilfe für...
Hallo liebe Userinnen und User. heute will ich mich...
deutschlernen - 30. Aug, 14:39
Bestimmte deutsche Gewohnheiten
Hallo nochmal liebe Userinnen und User. Heute möchte...
deutschlernen - 30. Jul, 17:27
Interessante Sachen der...
Als ich nach Deutschland kam, habe ich mich über manche...
deutschlernen - 26. Jul, 15:06

Links

Suche

 

Status

Online seit 4291 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Dez, 14:58

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren