Online

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

ich habe ein Blog eröffnet um mich über die deutsche Sprache zu reden. Ich persönlich komme nicht aus Deutschland, sondern aus Lateinamerika und habe dort Deutsch als meine erste Fremdsprache gelernt. In Peru (wo ich ursprünglich herkomme), habe die das Goethe Institut von Lima besucht. 12 Jahre lang war ich dort und habe die deutsche Sprache gelernt, die ich als äußerst nützlich empfunden habe. Natürlich war es damals so, dass ich nicht wirklich ein Zugang zur deutschen Sprache hatte, denn ich kannte ja auch kaum Leute aus Deutschland. Nur im Nachhinein habe ich gemerkt wofür diese Sprache nützlich sein könnte, denn als ich nach Frankfurt am Main kam (wo ich ja auch momentan wohne), konnte ich die Sprache in einer tollen Weise anwenden und mein Wortschatz erweitern. Das lustige dabei ist - alles kostenlos! Deswegen will ich ein Blog starten, indem ich andere Leuten helfe die Sprache gründlich und gut zu lernen.

Liebe Grüße und bis zum nächsten Beitrag.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Berlin - Die Hauptstadt...
Vor kurzem, habe ich mir die neueste Ausgabe vom Spiegel...
deutschlernen - 7. Dez, 14:58
Deutsch Redewendungen
Hallo liebe Leserinnen und Leser, heute würde ich...
deutschlernen - 2. Okt, 10:52
Deutsch Nachhilfe für...
Hallo liebe Userinnen und User. heute will ich mich...
deutschlernen - 30. Aug, 14:39
Bestimmte deutsche Gewohnheiten
Hallo nochmal liebe Userinnen und User. Heute möchte...
deutschlernen - 30. Jul, 17:27
Interessante Sachen der...
Als ich nach Deutschland kam, habe ich mich über manche...
deutschlernen - 26. Jul, 15:06

Links

Suche

 

Status

Online seit 4286 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Dez, 14:58

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren