Freitag, 7. Dezember 2012

Beinahe vergessen....

Wir waren ja auch noch unterwegs im Fundus vom Theater, um das ein oder andere Kostüm zu organisieren und es sind wirklich klasse Kostüme zum Vorschein gekommen!
Auf die Kostüme der anderen bin ich auch sehr gespannt....

Probe

Zu guter letzt noch ein paar Informationen zur Probe.
Am Dienstag haben wir uns getroffen und das Programm einmal durchgesprochen.
Einen letzten Schliff haben wir dem ganzen Programm verpasst unter Einfluss aller anwesenden.
Weinen haben wir geübt. Nur trauen muss man es sich, dann funktioniert es und sonst haben wir noch Zwiebeln und andere Dinge fallen uns sicher auch noch ein!
In der kommenden Woche werden wir noch ein paar mal Proben müssen, bis wir den Ablauf perfekt drauf haben, aber ich bin sehr zuversichtlich, denn wir sind alle total klasse und haben es drauf!
Ich bin stolz auf EUCH!

Basteln

Neben dem Backen, waren wir in der vergangen Woche auch sehr erfolgreich mit dem Bastelarbeiten vorwärts gekommen. Das schönste silber-goldene Kostüm ist entstanden!
PRIMA gemacht!!!!

In der Weihnachtsbäckerei

Einige Tage ist es nun schon her, da waren wir 6 fleissige Bienen, die sich an das Backen unserer netten Sterne und Herzen gemacht haben...
Auch wenn es vergangen Donnerstag am Anfang so aussah, als würde die Vorbereitung des Teiges sich als ärgernis erweisen. Doch trotz anfänglicher Schwierigkeiten mit einem zu harten Teig, der sich nach und nach doch verarbeiten lies, hatten wir eine Menge Spass beim Backen.
Zunächst machten wir uns etwas Sorgen, da unser Küchenteam uns sagte, dass es kein Spass machen würde in unserer Pantry den Ofen zu nutzen, aber dann waren die ersten Herzen schon nach knappen 2,5 Minuten dunkel - schwarz geworden. Nachdem wir den ersten Schwung fast hätten wegschmeissen müssen, haben wir doch die restlichen Lebkuchen gut hinbekommen!
Die Kollegen liefen auch ganz neidisch draussen an der Tür vorbei und wurden doch leicht neugierig über den fantastischen Geruch, den wir mit dem Backen im Haus verbreiteten.

Donnerstag, 15. November 2012

TICKTACK

Morgen läuft die Zeit ab... der größte Teil der geladenen Gäste war bisher so frei und hat uns mitgeteilt, was sie Speisen möchten. Einige wenige Abmeldungen haben wir leider auch zu verzeichnen.
Da wir fast alle notwendigen Informationen zum Essverhalten unserer Gäste erhalten haben, kann ich dies bald an die Küchenabteilung weitergeben, damit dann genügend Futter gekauft werden kann...

Ich freu mich, dass es langsam vorwärts geht! Stück für Stück kommen wir dem Ziel näher...

Nächste Woche werde ich noch besprechen, wie wir das mit den Kostümen handhaben können. Möglicherweise gibt es da auch die ein oder andere Möglichkeit... Wenn ich genauere Informationen habe, füttere ich euch damit! :D:D:D:D

Dienstag, 6. November 2012

DEKO ;)

Gestern waren wir fleissig shoppen :) Es gab ein paar schöne Sachen und trotz der ein oder anderen unterschiedlichen Meinung, haben wir uns ganz gut einigen können!
Jetzt kann es also langsam richtig los gehen...
Auch wenn es kein Moos gab!

Wir könnten den Raum ja schon mal einräumen :-D

Sonntag, 4. November 2012

Aktueller Stand

Die ersten Hürden sind vollbracht...
Der DJ weiß, dass er spielen soll und wird es auch tun. Eine konkrete Absprache dazu wird noch folgen.
Die Technik habe ich auch angefordert, da muss ich noch eine Reaktion abwarten, aber bekanntermaßen ist das kein Problem.
Es wird wohl einen Pianisten geben, der uns unterstützen wird. Auch hier ist alles soweit abgesprochen.
Die Bestuhlung und "Betischung" des Raumes ist auch geklärt.
Einen Aperitif haben wir am Donnerstag ebenfalls probiert. Ich hatte eine kleine kreative Ausschüttung und hatte da mal was kleines vorbereitet. Für den alkoholfreien Apero hatte der Felix ein paar gute Ideen, da wird sich dann auch noch etwas finden.
Auch sonst werden wir nicht auf dem Trockenen sitzen. Die Aufgaben habe ich gern in die richtigen Hände gegeben ;-)
Das Menü, welches sich die lieben Köche überlegt haben, klingt traumhaft! In der kommenden Woche wird es noch vom Chef abgesegnet und dann können wir bald die Einladungen schreiben :)
Wir haben auch andere kreative Mitarbeiter, die sich nicht kümmern müssten, die sich aber gern einbringen wollen. Somit werden wir noch viele Möglichkeiten haben, unsere Rätselrunde zu perfektionieren. Auf diese Ergüsse bin ich schon sehr gespannt und freue mich.
Das Dekoteam könnte in der kommenden Woche alle notwendigen Dekodinge einkaufen fahren.... Servietten sind organisiert...
Ich finde, es klingt, als ginge es voran! Ich freue mich riesig und fühle mich gleich viel entspannter!
Schritt für Schritt und gemeinsam schaffen wir das locker :) in diesem Sinne gute Nacht und bis die Tage

Einladungen

Zunächst hieß es, kreativ werden - wie schreibt man eine Einladung unter dem Thema Märchen?
Die Ideensuche dauerte ein wenig und dann war sie gefunden, wir schreiben eine "Verkündung"...
Nun noch etwas "alte" Sprache herauskramen und los ging es...
Der Text schrieb sich zunächst stockend, doch lesen lässt er sich prima und vorlesen erst....
"Edle Maiden und Stolze Recken!
Es waren einmal 17 wagemutige Knechte & Mädge, die auszogen, Ihr Handwerk zu erlernen.
Um Freude zu verbreiten im ganzen Reiche, soll´s werden am Abende des 17. Tages des 12. Monats des Jahres 2012 n. Christi Geburt zur 18. Stunde ein märchenhaftes Fest, an dem Ihr geladen seid - Ihr holden Prinzen und Prinzessinnen, Zwerge und Hexen, tapfere Schneiderleins und fleißige Spinnerinnen und alle weiteren zauberhaften Märchenwesen.
An Speis und Trank, Spiel und Tanz soll´s Euch nicht fehlen. So kommet geschwind zur 18. Stunde des 17. Tages in die Taverne.
Um eine durchdachte Planung zu gewähren, dürfen wir Euch bitten, uns per Brieftaube oder Postkutsche mitzuteilen,ob ihr unserem Feste beiwohnen werdet...."
PUHHH das wäre geschafft... Nun noch Papier gekauft und jede Einladung versiegeln - 100mal...
Vergangenen Donnerstag war es dann soweit, zu 4. gings frisch ans Werk den Einladungen den letzten Schliff zu verpassen...
MAN BEDENKE; WENN AUF EINEM BLATT 2 EINLADUNGEN GEDRUCKT WERDEN UND MAN 100 BLATT EINGELEGT; MAN 200 EINLADUNGEN ERHÄLT.
Das erste Lehrgeld war also bezahlt, da wir 100 Einladungen benötigten und wir beim Drucken von 100 Blättern (wohl gemerkt, pro Blatt 2 Einladungen...) feststellten, dass es 200 werden...
Nur gut, dass wir nachgedacht haben ;-)
Das Siegeln haben wir dann auf die 100 Einladungen beschränkt. Hierzu benötigt man 3 Siegellacke, Durchhaltevermögen, 2 Flaschen Sekt und nun ja 8 Hände...
3,5 Stunden später, einigen Verbrennungen, Lachanfällen und Krämpfen in den Fingern, war es vollbracht!
Ganz stolz räumten wir die Einladungen zusammen und verteilten am gleichen Abend schon die Ersten.
Die meisten habe ich dann am Freitag verteilt und die letzten werden dann am Montag abgegeben und versandtfertig gemacht.
Damit ist die zweite große Etappe geschafft...
Das auszählen, wird dann nicht ganz so viel Zeit in Anspruch nehmen. (Hoffe ich :) )

Sagen wir - es geht voran

Die Vorbereitungen zur Weihnachtsfeier laufen schon eine Weile.

Mittlerweile sind grundsätzliche Punkte abgeklärt und der Feinschliff und die Organisation sind voll im Gange
Im Groben:
- Thema der diesjährigen Feier: MÄRCHEN
- Programmpunkte gibt es auch schon...
- Aufgaben sind weitestgehend verteilt
- Raumgestaltung ist besprochen und probegestellt haben wir auch schon...
- Das Menü steht, muss "nur" noch vom Chefkoch bestätigt werden.
- DJ - CHECK
- Tische sind bestellt - Wein und Bier ebenfalls
- Servietten bekommen wir auch die Gewünschten ;-)
- Einladungen - CHECK
- Dekoration geht voran
- Giveaways haben wir auch schon besprochen

Worum es geht...

Wir sind für die Planung und Durchführung unser Betriebsweihnachtsfeier verantwortlich und meine Wenigkeit hat den Hut auf...
Ursula (meine Stellvertreterin :) )wollte gern ein Newsletter und da habe ich mir mal Gedanken gemacht und versuche es auf diesem Weg...
Ich/wir werden uns Mühe geben, dass Ganze am Laufen zu halten und ich hoffe, dass wir das durchhalten und freue mich auf mich auf das Ergebnis...

VIEL SPASS UNS ALLEN :-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Beinahe vergessen....
Wir waren ja auch noch unterwegs im Fundus vom Theater,...
GoettinDerNacht - 7. Dez, 12:35
Probe
Zu guter letzt noch ein paar Informationen zur Probe. Am...
GoettinDerNacht - 7. Dez, 12:34
Basteln
Neben dem Backen, waren wir in der vergangen Woche...
GoettinDerNacht - 7. Dez, 11:56
In der Weihnachtsbäckerei
Einige Tage ist es nun schon her, da waren wir 6 fleissige...
GoettinDerNacht - 7. Dez, 11:55
TICKTACK
Morgen läuft die Zeit ab... der größte Teil der geladenen...
GoettinDerNacht - 15. Nov, 22:11

Links

Suche

 

Status

Online seit 4188 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Dez, 12:35

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren