Montag, 30. Juli 2012

Bestimmte deutsche Gewohnheiten

Hallo nochmal liebe Userinnen und User.

Heute möchte ich mich damit befassen was es alles für Gewohnheiten auf dieser Welt gibt. Natürlich meine ich spezifisch die deutsche Gewohnheiten, und hier um noch spezifischer zu werden deutsche Essgewohnheiten und deutsche Esskultur.
Spannend ist, von der deutschen Esskultur so wie wir sie heute kennen, dass - genauso wie vieles in dieser Republik - nach dem zweiten Weltkrieg hier zu ihrer heutigen Form ausgeprägt hat. Damit ist gemeint dass nachdem die Deutschen den 2. Weltkrieg verloren hatten, sich die Amerikaner in die Esskultur vermischt haben und somit eine neue Reihe von Tellern in der deutschen Küche angeboten worden sind. Weiterhin gelten viele der sog. gut bürgerlichen deutschen Küche als veraltet und nicht mehr 'in'. Ich persönlich finde eine solche Einstellung schwierig, denn die guten, alten deutschen Gerichte unglaublich lecker und inhaltsvoll sind.

Zusätzlich muss man noch erwähnen, dass Einkaufzentren, keine amerikanische oder deutsche Entdeckung sind, sondern eher eine französische Entdeckung die erst nach Amerika exportierrt wurde, und die dann wiederum nach den zweiten Weltkrieg in Deutschland Momentum gewonnen hat.

Ich hoffe euch einen Einblick in die Kultur der deutschen gegeben zu haben.

Liebe Grüße

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Berlin - Die Hauptstadt...
Vor kurzem, habe ich mir die neueste Ausgabe vom Spiegel...
deutschlernen - 7. Dez, 14:58
Deutsch Redewendungen
Hallo liebe Leserinnen und Leser, heute würde ich...
deutschlernen - 2. Okt, 10:52
Deutsch Nachhilfe für...
Hallo liebe Userinnen und User. heute will ich mich...
deutschlernen - 30. Aug, 14:39
Bestimmte deutsche Gewohnheiten
Hallo nochmal liebe Userinnen und User. Heute möchte...
deutschlernen - 30. Jul, 17:27
Interessante Sachen der...
Als ich nach Deutschland kam, habe ich mich über manche...
deutschlernen - 26. Jul, 15:06

Links

Suche

 

Status

Online seit 4287 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Dez, 14:58

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren